Mittwoch, 9. September 2015

Royal Canin

Vor ein paar Tagen erreichte mich ein Testpaket von Royal Canin für unseren Kater Bobby und meinen Hund Tobi. Enthalten waren 2 kleine Päckchen für die Miez und ein Päckchen für den Hund.







In dem Katzenpaket waren Trockenfutterproben, die ich mir vorher aussuchen konnte, in 50g Testgrößen vorhanden. Desweiteren pro Packung eine tolle Plüschmaus als Katzenspielzeug.
Ich habe mich einmal für das normale Indoor Trockenfutter entschieden und einmal für Indoor Appetite control. Da unser Kater kein Freigänger ist und manchmal dazu neigt mehr essen zu wollen als er Hunger hat, fand ich diese Produkte sehr angemessen.
Jetzt nähere Erläuterungen zu den Produkten:


Indoor 27

Diese Nahrung ist für Katzen von 1-7 Jahren geeignet die nur im Haus leben.
Desweiteren unterstützt dieses Trockenfutter die normale Verdauung und eine kontrollierte Haarballbildung.


Indoor Appetite control

Katzen die vorwiegend im Haus leben, haben meist ein Mangel an Bewegung. Die Folge ist ein erhöhte Futteraufnahme und Übergewicht. Dieses Trockenfutter kann den Appetit von Katzen auf eine natürliche Weise dämpfen und helfen das Idealgewicht zu halten.







Kommen wir zu dem Testpaket für den Hund.
Enthalten waren dort 3 Trockenfutterproben zu je 50g die ich mir auch wieder vorrab aussuchen konnte. Ich habe mich für die Sorte für kleine Hunde (5-10kg), Light (die zu Übergewicht neigen) entschieden. Zusätzlich habe ich noch eine Probe Educ Low Calorie, die auch gegen Übergewicht ist, dazu bekommen. Desweiteren war ein Halsbandanhänger vorhanden, welchen man aufschrauben konnte und die Adresse des Hundehalters auf einen beiligenden Zettel eintragen konnte. Falls der Hund mal ausbüchst, weiß der Finder sofort wo sein Zuhause ist.



Mini Light

Geeignet ist dieses Futter für alle Hunde ab 10 Monaten und bis 10kg.
Es ist ein Alleinfuttermittel für Hunde und hat eine spezielle Sättigungsformel, welche einen hohen Proteingehalt und einen niedrigen Fettgehalt aufweist.
Von Vorteil ist auch die Zahnsteinprophylaxe, welche Zahnbelag und Zahnstein vorbeugt.






Beide Tiere haben das Futter sehr gern gegessen, Es hat angenehm gerochen und sah sehr gut aus.
Der Kater hatte zudem noch Spaß mit seiner Spielmaus.
Leider ist das Bild etwas verschwommen, da er total drauf abgegangen ist.





Mein Fazit zum Schluss ist, das es nicht schadet die Produkte zu testen und sich mal genauer anzuschauen. Ein Umstieg auf Royal Canin Produkte ist ebenso überlegenswert, da dass Futter wirklich qualitativ hochwertiger ist, als irgendwelches Drogerie- oder Supermarktfutter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen