Freitag, 2. Oktober 2015

Cocktail Rezept

Heute habe ich ein leckeres Cocktailrezept für euch. Da ich gelernte Restaurantfachfrau bin, konnte ich schon viel Sachen ausprobieren und auch kosten. Dieses Rezept ist ein cremiger Cocktail und eher was für Mädels denke ich.

Was ihr braucht:
- Shaker oder haushaltsüblichen Standmixer
- Cocktailglas, alternativ geht natürlich auch ein großes normales Glas
- dicke Strohhalme
- Baileys
- Havana Rum, weiß 
- Pfirsichsaft
- Maracujasaft
- Cocktail- / Holzspieße
- euer Lieblingsobst als Garnitur


Die Zubereitung:
Als allererstes kühlt ihr das Glas mit ein paar Eiswürfeln vor.
Danach macht ihr ein paar Eiswürfel in den Shaker. Wer nur einen Mixer hat lässt das lieber, es sei denn er ist dafür zertifiziert Eiswürfel zu zerkleinern. Nun kippt ihr 3cl Baileys, 2cl Rum, 6cl Pfirsichsaft und 6cl Maracujasaft zusammen und shaked bzw mixt alles. Zum Schluss könnt ihr euer Lieblingsobst als Garnitur aufspießen. Ich nehme immer eine viertel Ananasscheibe und eine Cocktailkirsche. Zum Schluss Strohhalm rein und ihr könnt euren Cocktail genießen.
Leider habe ich kein selbstgemachtes Bild von dem Cocktail.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen